Rohkost lässt Dich lebendig fühlen. Nirgendwo sonst wird mir der viel-zitierte Spruch „ Du bist, was Du isst!“ bewusster als hier. Will ich eher wie eine frisch-knackige Selleriestange rüberkommen oder als schimmliger Gorgonzola-Käse in der Ecke landen? Was assoziierst Du mit einer frischen Orange, was mit weichgekochtem Kaisergemüse aus der Kantine? 

Rohkost ist unglaublich mächtig. Du kannst mit frischem Obst und Gemüse soviel deinen Körper mit Vitalstoffen regelrecht überschwemmen. Detox heisst das Neudeutsch. Rohkost kann dabei helfen, eingelagerte Gifte zu mobilisieren, deinem Verdaungssystem eine wohlverdiente Pause gönnen!

Wie so oft im Bereich der gesunden Ernährung gibt es zwei Lager. Das eine vertritt die These, dass die Kochkunst für uns Menschen bekömmlicher ist. Weil die Hitze quasi die Nährstoffe für unseren Magen und Darm erst zugänglich macht. Das andere und für mich plausiblere vertritt die Meinung, dass Rohkost so leicht verdauulich ist, weil sie soviele (Verdauungs) enzyme mitliefert. Diese werden beim Kochen von Gemüse alle abgetötet.

Und wie so oft, kann ich daher nur raten: einfach Ausprobieren. Gib dem ganzen einen Versuch!

Rohkost
It's only fair to share...Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterShare on LinkedIn

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Smart Low Carb